True ITK ist ein in Hamburg ansässiger Dienstleister, der sich durch hanseatische Tugenden auszeichnet.

Mit True ITK wählen Sie einen vertrauenswürdigen Partner, der Ihnen maßgeschneiderte ITK-Lösungen anbietet, mit denen Sie Ihre Effizienz steigern und langfristig Kosten senken können. True ITK ist neu auf dem Markt und steht für Ehrlichkeit, Transparenz und Nachhaltigkeit.

Respekt ist für uns sehr wichtig, denn nur wenn wir unsere Kunden respektieren, können wir wirklich ableiten, was unsere Kunden von uns erwarten und was sie wollen. Es ist wichtig, dass wir die Wünsche und Interessen unserer Kunden respektieren und nicht versuchen, unsere Interessen über die Interessen unserer Kunden zu stellen.

Beratung auf Augenhöhe bedeutet für uns, gemeinsam Ihre Bedürfnisse zu analysieren und die optimale IT- oder Telekommunikationslösung für Ihr Unternehmen zu finden.

Wir agieren so lokal wie möglich und unabhängig von Herstellern und Wiederverkäufern.

Service und Support Selbsteinschätzung
First-Level
Annahme eingehender Anfragen: Telefon, E-Mail und Ticketsystem
Fernwartung per Teamviewer, AnyDesk oder RDP / SSH
Microsoft Windows XP - 10 und Linux Debian Derivaten
Ereignissanzeige / Syslog aufnahme, ggf. Eröffnung qualifizierter Tickets.
100% Complete
Second-Level
Unterstützung First-Level, Einschätzung Situation, Priorisierung bzgl. SLA
Reaktion: Fernwartung (s.o) / Vor Ort eindeutige Fehlerbeschreibung, Absprache, Lösung / Wiederherstellung
ggf. Zusammenfassung, Fehlerbeschreibung u. Lösungsstrategie an Third-Level / Hersteller kommunizieren.
100% Complete
Third-Level
Fehlermeldung / Fehlercode googeln - erster Treffer -> Stack Overflow ->
ggf. nach 30 Min. Hersteller kontaktieren (Ticket und Telefon)
wenn Windows Umgebung, System neustarten und / oder korruptes Update finden und deinstallieren! ;)
99,9% Complete
Infrastruktur Selbsteinschätzung
Modem / Router
(Fritz!Box / Speedport), Lancom - ISDN/DSL Einrichtung
Konfiguration feste IP-Adressen (Telekom), Port Forwarding und Subnetting
100% Complete
Managed Switches
HP ProCurve Enterprive Networking
Planung, Einrichtung und Dokumentation Quality of Service und V-LAN Segmentierung
60% Complete
W-LAN / P-LAN
Lancom Funkbrücken Aufbau und Konfiguration
Develo Business P-LAN ("DLAN")
70% Complete
Server / Storage
HP ProLiant G5-G9, und Storage Server Installation, Firmware Upgrades
RAID-Konfiguration und Wiederherstellung
60% Complete
Softwareverteilung
Provisorierung Programmpakete und Patches mit baramundi Management Suite
25% Complete
Kollaboration / Kommunikation Selbsteinschätzung
Dokumentenverwaltung
ecoDMS Windows und Linux Installation und Konfiguration, Wartung und Wiederherstellung
Planung im Kundenauftrag, individuelle Schulungen und Service / Support
Klassifizierung, Orderstrukturen, Revisionssicherheit, Benutzer und Gruppenverwaltung
100% Complete
VoIP-Telefonie
3CX PBX - Standortübergreifende Installation und Konfiguration
Digitaler Rezeptionist, Warteschleifen, FAX-Konfiguration, Cisco Provisionierung, MDM
75% Complete
E-Mail Versand
Micosoft Exchange 2007 - 2016, Installation, Konfiguration, ActiveSync, Datensicherung, Migrationen
Kerio Connect Portierung von Microsoft auf Linux Debian, ActiveSync, Migrationen, Wiederherstellung
65% Complete
IT-Sicherheit Selbsteinschätzung
VPN-Verbindung
Lancom
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam
70% Complete
Filterung
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam
70% Complete
Third-Level
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam
70% Complete
Navigation
Unsere Projekte